Zitate sind wirklich etwas Hervorragendes. Vor allem, wenn es um Marketing Zitate geht…
Zitate und Sprüche verinnerlichen all die Wahrheiten, die man vielleicht schon immer vergebens sucht. Sie führen zu Inspiration, was wiederrum neue Erkenntnisse hervorbringt und Weiterentwicklung vorantreiben kann.
Man sollte niemals auf nur einer einzigen Meinung bestehen. Sondern neue Inspirationen und andere Gedanken aufnehmen und diese auf sich wirken lassen.
Genau aus diesem Grund möchte ich Dir die besten Marketing Zitate vorstellen. Sodass auch Du dich inspirieren lassen kannst und neue Erkenntnisse gewinnst. Diese Sammlung an Zitaten und Sprüchen sollen dich zum Nachdenken anregen. Und vielleicht deine Sicht auf viele Marketingbereiche verändern. Dabei erhältst Du Zitate zu folgenden Themen:
Der Kunde hat nicht immer Recht. Aber wenn Sie Ihren Kunden nicht zuhören, wird aus Ihrem Produkt auch nichts rechtes.
Jeder Kontakt, den wir mit unseren Kunden haben, hat einen Einfluss darauf, ob sie zurückkommen oder nicht. Wir müssen jedes Mal großartig sein, sonst werden wir sie verlieren.
Beim Aufbau einer erfolgreichen Marke geht es nicht nur um den R.O.I. Es geht auch darum, eine authentische Beziehung mit den Kunden zu entwickeln.
Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs muss sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen, sondern das Unternehmen dem Kunden.
Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden.
Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.
Ihre unzufriedensten Kunden sind Ihre beste Lernquelle.
Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter. Sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.
Es gibt keine Staus auf der Extra-Meile.
Eine einfache Erfolgsregel: dem Kunden immer mehr geben, als er erwartet.
Nichts ist wichtiger als herauszufinden, was der Kunde wirklich will.
Um der Konkurrenz voraus Zusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.
Meiner Erfahrung gemäß gibt es nichts Schlimmeres für ein Unternehmen, das auf die Dauer bestehen und fortschrittlich bleiben will, als keinen Wettbewerber zu haben.
Wenn zwei sich streiten, lächelt die Wahrheit.
Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.
Die Fortführung eines ungewöhnlichen Erfolgs oder die Erhaltung einer führenden Marktstellung sind manchmal schwieriger als das erstmalige Erreichen des Erfolgs bzw. der Marktführerschaft.
Trete an um zu gewinnen, nicht um dabei zu sein.
Ein gesunder Wettbewerb lebt nicht vom Kampf sondern von kreativer Vielfalt, regt die Phantasie an und aktiviert unsere Lernbereitschaft.
Intelligenz entwickelt sich nur im Wettbewerb.
Leistung wird im Wettbewerb erbracht; man darf Konkurrenz nicht vermeiden.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Notiz: Wenn Du effektives Marketing betreiben möchtest, ist es enorm wichtig zu wissen, WER dein Kunde ist, WO er sich gerne aufhält und WAS er gerne kauft. Sichere Dir jetzt die Kundenavatar Vorlage mit Beispiel, um genau das herauszufinden.)
Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.
Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.
Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.
Sie dürfen mehrmals scheitern, aber niemals aus demselben Grund.
Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.
Die Umsatzmaximierung verliert an Bedeutung. Erfolgsentscheidend ist es, mit den „richtigen“ das heißt: gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen und zu bleiben.
Jeder Verkauf hat fünf Hindernisse: keine Notwendigkeit, kein Geld, keine Eile, kein Wunsch, kein Vertrauen.
Es findet immer ein Verkauf statt. Entweder verkaufen Sie dem Kunden Ihr Produkt. Oder der Kunde verkauft Ihnen sein „Nein”.
Verkaufen heißt, dem Kunden zu helfen, das zu bekommen, was er braucht, und ihm dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.
Without strategy, content is just stuff. The world has enough stuff.
Traditionelles Marketing besteht darin, der Welt zu sagen, dass du ein Rockstar bist. Beim Content Marketing geht es darum, es der Welt zu zeigen.
Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.
If your Content Marketing is for everybody, it is for nobody.
Content schafft Beziehungen. Beziehungen bauen auf Vertrauen. Vertrauen treibt Umsatz.
Content ist Feuer. Social Media ist der Brennstoff.
Content ist King, aber Kontext ist Gott. Sie können noch so guten Content produzieren, aber wenn er bei der Verbreitung den Kontext der Plattform ignoriert, wird er durchfallen.
Content Marketing ist ein Commitment, keine Kampagne.
Content ist alles, das dem Leben deines Lesers Mehrwert hinzufügt.
Content Marketing ist alles, was vom Marketing noch übrig geblieben ist.
(Notiz: Wenn Du effektives Marketing betreiben möchtest, ist es enorm wichtig zu wissen, WER dein Kunde ist, WO er sich gerne aufhält und WAS er gerne kauft. Sichere Dir jetzt die Kundenavatar Vorlage mit Beispiel, um genau das herauszufinden.)
Stop selling. Start helping.
Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen.
Marketing kann man in einem Tag lernen. Leider braucht man aber ein Leben lang, um es zu beherrschen.
Zu niemand ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.
Gut gemachte Werbung zeigt Wirkung: Sie gibt Marken nicht nur Sichtbarkeit, sondern Bedeutung.
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
The modern marketer is an experimenter, a lover of data, a content creator, a justifier of ROI.
Marketers need to build digital relationships and reputation before closing a sale.
Sagt den Leuten nicht, wie gut eure Waren sind. Sagt ihnen, wie gut eure Waren sie machen.
Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.
Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Verkaufen-verkaufen-verkaufen-Verkaufsmethoden funktionieren einfach nicht auf Social Media.
Beim Social Media Monitoring geht es darum, Beziehungen aufzubauen, nicht darum sich zurückzulehnen und den Newsfeed anzuschauen.
Das „Gefällt mir“ zu bekommen ist leicht. Es ist eine einfache Handlung. Alles andere erfordert Vertrauen.
Mehr Kontakt bedeutet, dass mehr Informationen geteilt, getratscht und ausgetauscht werden – kurz gesagt, mehr Word-of-Mouth.
Wenn du von Social Media gelangweilt bist, liegt es daran, dass du versuchst mehr Wert zu bekommen als zu erschaffen.
LinkedIn is for the people you know. Facebook is for the people you used to know. Twitter is for the people you want to know.
Marketer müssen digitale Beziehungen und Reputation aufbauen, bevor sie einen Verkauf abschließen.
The future of business is social.
Social Media is not a media. The key ist to listen, engage and build relationship.
Was Social Media angeht, fokussiere dich auf Wissen zuerst, auf Informationen als Zweites und auf Entertainment zum Schluss.
Der Kunde von heute fühlt öffentlich.
Du kannst nicht einfach ein paar “Kaufen”-Buttons auf deine Webseite platzieren und erwarten, dass deine Besucher kaufen werden.
Testing is the biggest no-brainer, and the killer of most stupid ideas.
Was dir gefällt oder was deinem Designer gefällt ist nicht wichtig, wenn es keine Conversion bringt.
Optimiere nicht für Conversions, optimiere für Umsatz.
Es ist viel einfacher, dein Business zu verdoppeln, indem du deine Conversion Rate verdoppelst, anstatt deinen Traffic zu verdoppeln.
Führt dein Content deine Leser auf eine Reise, oder stopft er sie nur als Leads in eine Pipeline?
Menschen kaufen nicht aufgrund von logischen Gründen. Sie kaufen aufgrund von emotionalen Gründen.
Wenn dein Content keine Conversions bringt, machst du etwas falsch.
Manchmal musst du mit vielen Ideen experimentieren und schauen, welche funktioniert. Wenn du unsicher bist, lass den Markt entscheiden.
Es gibt drei Ziele für Content Marketing: Reichweite, Engagement, Conversion. Definiere Kennzahlen für alle.
Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat.
Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Suchergebnisse.
Don’t build links. Build relationships.
Google only loves you when everyone else loves you first.
Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für den Menschen zu optimieren.
SEO ist nicht mehr etwas, dass du tust. Es ist was passiert, wenn du alles andere richtig machst.
Kreatives Schreiben und visuelle Elemente sind essentiell für die menschliche Seite der SEO, weil sie Links und Shares anziehen sowie Besucher zu Kunden werden lassen.
Wenn man bedenkt, dass es beim Content Marketing nicht nur darum geht, Content zu erstellen, sondern auch darum, Traffic zu bekommen, sollte SEO ein Grundstein in jedem Repertoire eines Content Marketers sein.
Die Suche, eine Marketingmethode, die vor einer Dekade noch nicht existierte, liefert die effizienteste und günstigste Form um Leads zu finden.
Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal indexiert wurde.
Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.
Meine Marketing-Abteilung ist meine Nase.
Marktforschung kann für Menschen, die aus ihrem Instinkt heraus arbeiten, nicht nur irreführend, sondern verheerend sein.
Wenn Sie Daten für sich sprechen lassen. So ist das Wissenschaft. Wenn Sie Daten eigens erheben, um zu beweisen, was Sie bereits beschlossen haben zu beweisen, so ist das nicht Wissenschaft, sondern Marketing.
Viele lieben mich, viele nicht. Aber jeder kennt mich. Das ist das Schöne.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sagen Sie das mal mit einem Bild.
Einige werden groß geboren, andere erlangen Größe und einige verpflichten PR-Fachleute.
In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.
Werbung, der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen.
An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.
Really want to get more done? Start by ignoring the endless circus of new tools designed to help you get more done.
Marketing without data is like driving with your eyes closed.
(Notiz: Wenn Du effektives Marketing betreiben möchtest, ist es enorm wichtig zu wissen, WER dein Kunde ist, WO er sich gerne aufhält und WAS er gerne kauft. Sichere Dir jetzt die Kundenavatar Vorlage mit Beispiel, um genau das herauszufinden.)